Profil

Über mich und meine Praxis in Innsbruck

Nach dem Motto „Gerade das Beste ist gut genug!“ wähle ich individuell für Sie die geeigneten Behandlungsmaßnahmen aus!

Durch meine laufenden Fortbildungen in den Fachgebieten der Sport-, Alpin- und Höhenmedizin sowie in den als „alternative Behandlungsverfahren“ bekannten Methoden wie der Traditionell Chinesischen Medizin (Akupunktur), der Neural- und Manualtherapie kann ich ein umfangreiches Leistungsspektrum anbieten.

 

 

Als Besonderheit auf dem sportmedizinischen Sektor kann mein Klientel neben der klassischen Leistungsdiagnostik ein in Westösterreich einzigartiges Angebot aus dem Gebiet der Alpin- und Höhenmedizin nutzen:

 

 

In einem modern ausgestatteten ca. 18m² großen Höhenraum kann die Raumluft bis auf 5.000m im Luftgemisch verändert werden.
 
Der Raum dient einerseits dem ambitionierten Freizeit-, Leistungs- und Bergsportler zur Leistungsoptimierung, andererseits dem Alpinisten zur Höhenverträglichkeitstestung und Akklimatisierung vor einer Trekking- oder Expeditionstour.

 

ARZT - Dr. Christian Pegger
PRAXIS - Die Ordinations-Räumlichkeiten

 

© Dr. Christian Pegger